Was ist CrossFit

Das ist crossfit

CrossFit ist womöglich die allumfänglichste Trainingsform die du je ausgeführt hast. Das oberste Ziel besteht darin, in möglichst vielen Disziplinen gut zu sein und somit ein grosses Spektrum an Bewegungen und Übungen abdecken zu können. Es geht nicht darum in einer Disziplin überragend zu sein und andere dafür zu vernachlässigen.

Am Ende des Tages sollte ein CrossFitter in der Lage sein eine beliebige körperliche Herausforderung zu meistern, auch wenn er diese spezifische Übung noch nie ausgeführt hat.

Funktionelles Training

CrossFit konzentriert sich auf funktionelle Bewegungen, die auf Alltagsaktivitäten abzielen. Du wirst Übungen aus verschiedenen Disziplinen wie Gewichtheben, Gymnastik und Ausdauersportarten ausführen, um deine Kraft, Flexibilität, Ausdauer und Koordination zu verbessern.

Bereiche des crossfit

Endurance

Ausdauer

Stamina

Krauftausdauer

Agility

Schnelligkeit

Speed

Geschwindigkeit

Agility

Agilität

Flexibility

Beweglichkeit

Coordination

Koordination

Balance

Gleichgewicht

Langeweile ist in einer CrossFit-Klasse ein Fremdwort! Die Workouts sind ständig variierend, um sicherzustellen, dass du immer wieder neue Herausforderungen meisterst und ständig Fortschritte machst. Du wirst ständig dazu motiviert, deine Grenzen zu überschreiten und deine persönlichen Bestleistungen zu erreichen.

Gemeinschaft / Community

CrossFit unterscheidet sich ebenfalls durch seine grosse und familiäre Community aus. Wir trainieren in Gruppen, jeder motiviert und unterstützt den Anderen und die Befriedigung ein Training zusammen beendet zu haben ist enorm gross.

Durch die grosse Abwechslung in den Trainings, der Offenheit aller Mitglieder und der Nähe zum Coach wirst du keine Ausreden mehr zulassen wollen!

Skalierbar und Betreut

CrossFit ist für jeden geeignet, unabhängig von Fitnesslevel oder Erfahrung. Die Übungen und Workouts können an deine individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse angepasst werden, sodass du stets sicher und effektiv trainieren kannst.

Du  wirst von professionellen und zertifizierten Trainern unterstützt, die dir helfen, deine individuellen Ziele zu erreichen. Sie achten darauf, dass du die Übungen korrekt ausführst, um Verletzungen vorzubeugen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Homepage_logo_klein

Limitless Power GmbH
Nidfeldstrasse 1
CH-6010 Kriens

Tel: +41 79 872 27 39
Mail: info@limitlesspower.ch

crosfit-journal

Wir sind eine lizenzierte CrossFit Box. Unsere Coaches sind neben Weightlifting Ausbildungen ebenfalls mit dem CrossFit Level 2 zertifiziert!

Wodify_Logo_White@2x

Bei uns kannst du mit Wodify via Computer oder App deine Klassen ganz einfach reservieren!

Homepage_logo_klein

Limitless Power GmbH
Nidfeldstrasse 1
CH-6010 Kriens

Tel: +41 079 872 27 39
Mail: info@limitlesspower.ch

crosfit-journal

Wir sind eine lizenzierte CrossFit Box. Unsere Coaches sind neben Weightlifting Ausbildungen ebenfalls mit dem CrossFit Level 2 zertifiziert!

Wodify_Logo_White@2x

Bei uns kannst du mit Wodify via Computer oder App deine Klassen ganz einfach reservieren!ertifiziert!